Textversion

Du bist hier:

Ausstellungen

Buchlesungen

> Carol Grayson

> Hermann W. Prignitzer

> Klaus Dede

> Frank Goyke

Filmvorführungen

Hörbuchlesungen

Kleinkunst/Travestie

Musiksoirees

Vorträge aller Art

...Monats-/Jahresüberblick...

...Veranstaltungesreihen...

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Anbieterkennung

Datenschutz

Dienstleistungen

Gästebuch

Glossar

Kontaktformular

Ortslage-Öffnungszeiten

Rechtschreibung

Seitenübersicht

Unterhaltung mit uns

- - - - - - - - - - - - - - -

Thema

Buchlesung & Diskussion


25.09.2008 - Hermann W. Prignitzer: "Liebe, trotz alledem"
Schwul-erotisches Er- und Überleben im Ost-Knast gleich nach dem Mauerbau
Lesung & Diskussion am Do. ab 19:30 Uhr...

Herrmann Prignitzer

Der Autor liest seine Erzählung "Liebe, trotz alledem". Schwul-erotisches Erleben und Überleben eines Achtzehjährigen im damaligen Knast-Milieu gleich nach Mauerbau.
Handlung: August 1961, wenige Tage nach Mauerbau. Ein 18jähriger homosexueller Oberschüler wird wegen staatsfeindlicher Hetze inhaftiert. Und schwule Erfahrungen hin oder her, der betreffende junge Mann ist noch mächtig grün hinter den Ohren. Und solchermaßen vom Leben letztlich unbeleckt, wird er mit dem Alltag hinter Gittern konfrontiert, und dort heißt es, mit sich nicht kleinlich sein, will man's unbeschadet überstehen.
"Nackte Tatsachen" hat der junge Mann zu akzeptieren, und er lernt schnell, daß dies für ihn bedeutet, sich n a c k t zu machen.

Vita des Schriftstellers Herrmann W. Prignitzer


Eintritt frei!
Wir erbitten NUR eine Spende von € 1,-für unser hauseigenes
Projekt "Kinder mit AIDS".
Danke!