Textversion

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Anbieterkennung

Datenschutz

Dienstleistungen

Gästebuch

Glossar

Kontaktformular

Ortslage-Öffnungszeiten

Rechtschreibung

Seitenübersicht

Unterhaltung mit uns

- - - - - - - - - - - - - - -

Thema

Aus Überzeugung und aus Vernunft

Bücher, Texte und Homepageseiten des Rosa Archiv und seiner Partner, wie der Schutter Verlag, erscheinen in alter, aber dafür - vernünftiger - deutscher Rechtschreibung!
Wir verwenden sehr bewußt die alte deutsche Rechtschreibung, denn auch wir sind empört, daß eine Kommission von Beamten und Politikern, die von niemandem legitimiert worden ist und die kein Mandat erhalten hat, den Beschluß gefaßt hat, die neue deutsche Rechtschreibung einzuführen.
Dazu folgend ein kleiner Kommentar, der zum Nachdenken anregen soll und auch Dich zum Handeln aufrufen möchte.

Kommentar: Behalte nur nicht die Kontrolle,

...denn das macht die Politik für Dich. Entscheide selbst, aber bitte richtig, wie Du künftig schreiben wirst! Doch denke immer daran: Schon morgen kann die heutige neue deutsche Rechtschreibung wieder die gestrige alte und die von vorgestern in Kombinationen mit neuen, oder waren es die alten Regeln, die ganz aktuelle Vorschrift sein. Aber Vorsicht ist geboten, denn ehe Du Dich versiehst, sind auch diese neuveralteten, gestrigen und vielleicht schon vergangenen oder übermorgigen Bestimmungen wieder unzeitgemäß - oder vielleicht schon wieder neu - und Du mußt nun eine Kombination aus allen Dir bekannten Varianten nutzen, um Dich in gutem Deutsch der Welt gegenüber sprachlich zu behaupten.
Paß also auf Dein gutes Deutsch auf, sonst versteht Dich womöglich keiner mehr und Du Dich selbst am allerwenigsten!
Jürgen Zehnle - September 2006

Wie unbeständig, undurchsichtig und chaotisch die deutsche Schrift und Sprache in den letzten Jahren war und immer noch ist, kann man an diesem Link "Seit Jahren Streit um die deutsche Rechtschreibung" auf einer unserer Partnerseiten (ziemlich weit unten) erfahren.



 

> Jubiläums-Tip 2014 - 30 Jahre Schwulenaktivist: Rosa von Zehnle <
>
Jubiläums-Tip 2013 - 25 Jahre AIDS-Info Leipzig <
>
Jubiläums-Tip 2012 - 22 Jahre 175er Verlag <  
> Jubiläums-Tip 2011 - 25 Jahre Rosa Archiv Leipzig <

> > > > > >   WOHIN GEHT ES JETZT ?   < < < < < <

H a u p t s e i t e n
>
Top >  Home  > Archiv  > Bibliothek  > Film/Musik
> Digitalbestand  > Publikationen
> Termine  > Förderer  > Web-Shop  >
Dank


U n t e r s e i t e n
Startseite  Chatte mit uns  Seitenübersicht
Ortslage und Öffnungszeiten
  Gästebuch  Kontakt
Impressum
  Datenschutz  Rechtschreibung


Unsere Dienstleistungen für Private, Vereine und Firmen!
 

NEU ab 10/2009:

facebook: www.facebook.com/Rosa.Archiv
twitter: http://twitter.com/Rosa_Archiv
BLOG: http://rosaarchiv.blog.de
WIKI: www.wiki.rosa-archiv.de


Auswahl weiterer Domains des ROSA ARCHIV:
www.rosa-archiv.de - www.rosaarchiv.de
www.rosa-archiv.com - www.rosaarchiv.com

www.rosa-archiv.eu - www.rosaarchiv.eu
 


lila archiv, lilaarchiv, lila-archiv
www.lila-archiv.de - www.lilaarchiv.com - www.lila-archiv.com - www.lila-archiv.eu – www.lilaarchiv.eu aids archiv, aidsarchiv, aids-archiv
www.aids-archiv.de - www.aidsarchiv.de - www.aids-archiv.com - www.aidsarchiv.com