Textversion

Du bist hier:

Aktuelle Infos

> 18 Jahre Abschaffung § 175

> 1. Hirschfeld-Tage 2012

> 6. Archivtage 2012

> 2. LAIW 2011

> Logo/Name erweitert

> 1. STASI-Ausstellung 2011

> 1. Maueropfer schwul?

> CSD West - CSD Ost

> Schulklassenbesuch 2010

> AIDS-Wochen 2010

> Programm LAIW 2010

> Verleumdungsanzeige

> Marketing

> Infos 2008

Filmbestand

Fundstücke

STASI-Akten

Homophobie

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Anbieterkennung

Datenschutz

Dienstleistungen

Gästebuch

Glossar

Kontaktformular

Ortslage-Öffnungszeiten

Rechtschreibung

Seitenübersicht

Unterhaltung mit uns

- - - - - - - - - - - - - - -

Thema

In der folgenden Auflistung findet man die...

...vergangenenktuellen Nachrichten, die wir in der Regel monatlich auf der Startseite veröffentlichen, gesammelt im Archiv. Viel Spaß beim nachlesen oder recherchieren:

Zur Kenntnisnahme an unsere Besucher - 08/12

Die Aktivitäten, speziell die Veranstaltungen wurden vom Spätsommer 2007 bis zur Jahreswende 2008/9 im Berliner Domizil leider nicht so angenommen wie wir uns das gedacht und gewünscht hätten.

Kleiner Einblick in einen Teilbestand des Archivs

Da wir so auf Dauer nicht die Miete der fast einhundert Quadratmeter bezahlen können (wir erhalten keine staatlichen Gelder) haben wir beschlossen, unsere Aktivitäten nach den Jubiläumsfeierlichkeiten 2008 auf den eigentlichen Schwerpunkt eines Archivs zu legen: Aufarbeitung und Erweiterung des Archivs und der Bibliothek ohne größere Veranstaltungen in den eigenen Räumen...

Dazu verkleinern wir uns wieder und setzen unsere Prioritäten zusätzlich und verstärkt auf Internetaktivitäten, wie die digitale Erfassung und Bereitstellung von Materialien aller Art, Erstellung einer umfangreichen Datenbank für Bücher, Zeitschriften, Presseartikel, Filme, Musik…, sowie die massive Erweiterung unseres Web-Shops, der letztlich auch die gesamte Arbeit des Rosa Archivs finanzieren wird.

Aus beruflichen Gründen wird das gesamte Archiv wieder nach Köln verlegt, wo es bereits schon einmal fünf Jahre etabliert war. Eine ständige Zusammenarbeit und eventuelle spätere Integration (eines Teils des materiellen Bestandes) mit hier ansässigen Gruppierungen oder kommunalen/staatlichen Stellen wird für die Zukunft angedacht.